SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
26. Spieltag - 09.03.2024 13:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   SV FF III
SpG Lok/Viktoria 3 : 0 SV FF III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Koch, Ronny Schulze

Assists

Stefan Fahlenberg, Erik Glatzer

Gelbe Karten

Dan Louis Wagner, Christian Burger

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (27')SV FF III (Eigentor)
2:0 (56')Ronny Schulze (Stefan Fahlenberg)
3:0 (62')Sascha Koch (Erik Glatzer)

SpG kann doch noch siegen!

Gegen die 3. Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug gewinnt die SpG Lok/Viktoria Brandenburg deutlich mit 3:0. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche wollte die SpG nun ein anderes Gesicht zeigen und ging sehr motiviert in dieses Spiel. Von Beginn an war es ein intensives Spiel mit viel Tempo. Schon in der 3. Minute tauchte Ronny Schulze frei vor dem Gästetor auf und wollte den Ball über den herauslaufenden Torwart lupfen, traf aber den Ball nicht richtig und vergab so die große Möglichkeit. Die Gäste versteckten sich keineswegs und hielten dagegen. In Minute 6 zog Leo Supprian aus 20 Metern ab, aber der Schuss kam zu zentral auf das Tor, so dass Torwart Alex Ziem wenig Mühe mit dem Schuss hatte. In der Folgezeit drängte Loktoria auf die Führung. Zunächst scheiterte Sascha Koch am starken Gästetorwart Paul Sondershausen, der einen guten Schuss zur Ecke lenkte. Beim anschließenden Eckball kam Erik Glatzer zum Kopfball, bekam jedoch nicht genug Druck hinter dem Ball und das Leder ging über das Tor. In der 28. Minute stand Paul Sondershausen wieder goldrichtig und parierte einen satten Schuss von Christopher Focke mit einer Glanztat. Da die Brandenburger den Keeper nicht überwinden konnten, war es dann ein Eigentor, welches die Führung für die SpG brachte. Nach einem langen Ball von Matthias Herbeck lenkte Jonathan Otto die Kugel in der 28. Minute unhaltbar ins eigene Netz. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Nach der Führung verlor die SpG etwas den Faden und ließen die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen. In der 45. Minute musste sich Alex Ziem mal so richtig lang machen, als Cedric Diamond Neisius aus über 25 Metern mit einem Heber den Keeper überraschen wollte. Kurz danach war Pause. Die knappe Brandenburger Führung ging zur Halbzeit in Ordnung.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Der SV wollte den Ausgleich. Die Begegnung stand nun auf des Messers Schneide. In der 53. Minute kam Henri Fenninger zum Kopfball und Alex Ziem konnte mit den Fingerspitzen die Kugel an die Latte lenken. Drei Minuten später ließ Ronny Schulze den Brandenburger Anhang durchatmen. Steffan Fahlenberg schlug den Ball von der rechten Seite vor das Tor, wo der Torwart den Ball unterschätzte und Ronny Schulze goldrichtig am langen Pfosten stand und die Kugel zum 2:0 über die Linie drückte. Falkensee gab sich keineswegs geschlagen und war sofort um den Anschlusstreffer bemüht. In der 60. Minute lief Milad Mohammadi Slalom durch die Brandenburger Hintermannschaft, schob dann den Ball von der linken Seite an Torwart Alex Ziem vorbei, aber auch knapp am langen Pfosten vorbei. Der anschließende Abstoß landete bei Erik Glatzer, welcher das Leder sofort Sascha Koch in den Lauf spielte. Der Brandenburger nutzte seine Schnelligkeit, lief seinem Gegenspieler davon, behielt auch vor dem Tor die Nerven und schob überlegt zum 3:0 ein. Dies war natürlich die Vorentscheidung. Das Spiel blieb weiter intensiv. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und jeden Zentimeter. Die Loktoriaabwehr stand an diesem Tag sehr stabil und ließ keine Torchancen mehr zu. Die letzte große Möglichkeit hatte Erik Glatzer auf Seiten des Hausherren in der 89. Minute. Aber sein Schuss aus 20 Metern segelte nur hauchdünn über den rechten Angel. Kurz danach war Schluss. Die Spielgemeinschaft wusste vor allem kämpferisch zu überzeugen und ging als verdienter Sieger vom Platz.