1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
18. Spieltag - 16.03.2025 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   FC Deetz
SpG Lok/Viktoria 1 : 2 FC Deetz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcus Herbeck

Gelbe Karten

Benjamin Mohr, Sascha Koch, Jeremy Siegel

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (12')FC Deetz
0:2 (35')FC Deetz
1:2 (81')Marcus Herbeck per Elfmeter

Deetz mit schmeichelhaften Sieg

Recht unglücklich verlor die SpG Lok/Viktoria Brandenburg gegen den FC Deetz mit 2:1.

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht, was oftmals wegen technischer Unzulänglichkeiten nicht gelang. Völlig überraschend gingen die Gäste in der 12. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung. Loktoria spielte einen Fehlpass in die Spitze, der abgefangen wurde. Der FC schlug den Ball in die Spitze, wo Julius Bartolain - stark abseitsverdächtig - allein auf den Brandenburger Torwart Eric Schuffenhauer zulief. Zunächst konnte der Keeper den Ball parieren aber Julius Bartolain fiel der Ball wieder vor die Füße und im zweiten Versuch konnte er einnetzen. In der Folgezeit blieb das Niveau überschaubar. Loktoria spielte bis zum Strafraum recht ordentlich, aber in der Spitze fehlte es an Überzeugung und an Durchschlagskraft. Der FC Deetz brachte offensiv auch nicht viel Zustande. Mehr oder weniger aus heiterem Himmel fiel das 0:2 in der 35. Minute. Einen Freistoß aus 22 Metern konnte Eric Schuffenhauer mit einer guten Parade noch abwehren, aber nicht festhalten. Lennard Neue schaltete am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. Fast mit dem Pausenpfiff hatten die Gäste noch eine dritte Möglichkeit. Marcel Werner verzog mit einem satten Drehschuss aus 17 Metern nur denkbar knapp das Gehäuse. Mehr gab es an Tormöglichkeiten nicht zu sehen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten. Es blieb ein Spiel auf äußerst schwachem Niveau. Loktoria erhöhte etwas den Druck, blieb aber im letzten Drittel weiterhin zu harmlos. Der erste gefährliche Schuss der Heimelf kam von Niklas Strehle in der 59. Minute, der nur Millimeter am rechten Angel vorbei flog. Der FC zog sich weiter zurück und lauerte auf Konter. In der 70. Minute hätte das 3:0 fallen müssen. Bei einem Konter lief ein Deetzer allein auf Eric Schuffenhauer zu, scheiterte allerding im Eins gegen Eins Duell am Schlussmann. Die SpG wurde immer offensiver und arbeitete am Anschlusstreffer. In Minute 72 konnte der Deetzer Torwart einen Kopfball von Stephan Skorsetz mit Mühe zur Ecke lenken. In der 80. Minute wurde Idris Abdulaziz an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, obwohl die meisten Zuschauer das Foul deutlich außerhalb des Strafraumes gesehen haben. Marcus Herbeck legte sich die Kugel zurecht und traf sicher zum 2:1. Loktoria setzte nun alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich. Der FC verteidigte mit Leidenschaft und warf sich in jeden Ball. Die Brandenburger fighteten, um noch einen Punkt zu retten, konnten aber das Abwehrbollwerk nicht mehr überwinden. So blieb es beim glücklichen 2:1 Sieg des FC Deetz, der damit auf Platz 1 in der Tabelle kletterte.


Quelle: Michael Schumann / Foto: Rüdiger Böhme

Fotos vom Spiel


Bisherige Ergebnisse

2024/25 4.ST
So, 15.09.2024, 4.ST
FC Deetz
5 : 2
SpG Lok/ViktoriaLok/Viktoria
  18.ST
So, 16.03.2025, 18.ST
SpG Lok/ViktoriaLok/Viktoria
1 : 2
FC Deetz
2021/22 
So, 16.01.2022,
SpG Lok/ViktoriaLok/Viktoria
1 : 2
FC Deetz

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.