SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
14. Spieltag - 13.02.2022 14:00 Uhr
FSV Optik Rathenow II   SpG Lok/Viktoria
FSV Optik Rathenow II 1 : 5 SpG Lok/Viktoria
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Florian Linke, Matthias Herbeck, Marcel Lopez-Toranzo, Erik Glatzer, Ronny Schulze

Assists

Florian Linke

Gelbe Karten

Lucas Zygowski, Florian Linke, Marcel Lopez-Toranzo

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Matthias Herbeck per Freistoss
0:2 (11')Ronny Schulze per Elfmeter
0:3 (30')Florian Linke per Freistoss
0:4 (40')Erik Glatzer (Florian Linke)
0:5 (55')Marcel Lopez-Toranzo per Elfmeter
1:5 (68')FSV Optik Rathenow II

Erster Auswärtssieg in Rathenow

Gegen die Regionalligareserve des FSV Optik Rathenow gewann die SpG Lok/Viktoria Brandenburg deutlich und auch in der Höhe verdient mit 1:5.

Die SpG hatte sich vor dem Spiel einiges vorgenommen und konnte das in der ersten Halbzeit auch umsetzen. Bereits nach 3 Minuten erzielte Matthias Herbeck die Führung für die SpG, per Freistoß aus 30 Meter. Der Torwart der Heimmannschaft sah dabei nicht sehr gut aus. Nach der Führung spielte die SpG weiter guten Fußball. Gestoppt werden konnten die Gäste nur durch unsauberes Passspiel oder Fouls. So auch in der 11. Minute. Erik Glatzer konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ronny Schulze souverän zum 0:2. Die Heimmannschaft wurde nun etwas besser und erspielte sich die ein oder andere Chance, welche letztendlich zu harmlos waren um Leon Weller zu überwinden. Besser machte es dagegen Florian Linke in der 30. Minute. Auch er traf per Freistoß aus 30 Meter, auch hier war sah der Torwart nicht gut aus. In der 40. Minute konnte Erik Glatzer nach einer Ecke die Führung auf 0:4 ausbauen. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer ein komplett anderes Bild. Die Heimmannschaft war in der Anfangsphase nun etwas besser im Spiel. Die Gäste wirkten dagegen sehr nervös und darunter litt auch das Passspiel. Nach 55 Minuten konnte Marcel Lopez nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und es gab folgerichtig Elfmeter für die SpG. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selber zum 0:5. In der 68. Minute erzielte die Heimmannschaft den Ehrentreffer durch L. Idler. Nach guter Parade durch Leon Weller konnte er den Abpraller zum 1:5 nutzen. Ab der 80. Minute wurde die SpG wieder besser und konnten sich einige Chancen erspielen aber nicht in Tore ummünzen, sodass die Partie mit dem Stand von 1:5 endete.

Die SpG konnte die ersten 3 Punkte auswärts erobern und ging auch als hochverdienter Sieger vom Platz. Dabei sahen die Zuschauer eine sehr gute 1. Halbzeit. Nochmals vielen Dank an die mitgereisten Fans, welche die Mannschaft super unterstützte. Im nächsten Spiel geht es zum SV Alemania Fohrde.