SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
7. Spieltag - 03.10.2021 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   BW Pessin
SpG Lok/Viktoria 3 : 2 BW Pessin
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Lopez-Toranzo, Stefan Fahlenberg, Florian Linke

Assists

Marcel Lopez-Toranzo, Florian Linke

Gelbe Karten

Danny Pfeiffer, Stefan Fahlenberg, Florian Linke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (35')Marcel Lopez-Toranzo
1:1 (38')BW Pessin per Freistoss
2:1 (73')Stefan Fahlenberg per Kopfball (Florian Linke)
3:1 (77')Florian Linke (Marcel Lopez-Toranzo)
3:2 (90')BW Pessin per Freistoss

Gute Antwort auf bittere Niederlage

Nachdem es in der vergangenen Woche eine völlig verdiente Niederlage gab, antwortete die SpG Lok/Viktoria passend und gewann das Heimspiel gegen Pessin mit 3:2.

Die rund 40 Zuschauer sahen eine gute erste Halbzeit von beiden Mannschaften mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Ronny Schulze die klar besseren Chancen. Eine dieser Chancen konnte Marcel Lopez (35. Minute) nutzen und das verdiente 1:0 erzielen. Diese Führung hielt nur bis zur 38. Minute, bis K. Oellermann einen Freistoß direkt verwandelte und den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich unansehnlicher. In dieser Phase des Spiels waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Durch das Kopfballtor (73. Minute) von Stefan Fahlenberg, nach Flanke von Florian Linke, gewann die Partie wieder deutlich an Schwung. Kurz danach erzielte Florian Linke (77.Minute), nach überragenden Pass von Marcel Lopez, das 3:1 und den vorzeitigen K.o. für Pessin. Das 3:2 in der letzten Minute, erneut durch K.Oellermann, war am Ende nur Ergebniskosmetik.

Der zweite Heimsieg der Saison konnte durch gemeinsamen Teamwillen und Kampf erspielt werden. Anders als in der Vorwoche beruhte man sich auf die Stärken der Mannschaft und konnte einen ungefährdeten Sieg landen. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Kloster Lehnin.