SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse West
13. Spieltag - 06.12.2014 13:00 Uhr
SG Lok Brandenburg   TSV Treuenbrietzen
SG Lok Brandenburg 0 : 1 TSV Treuenbrietzen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Fabian Dahms, Danny Busch, Alexander Mertens

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (84')TSV Treuenbrietzen

Lok mit erster Heimniederlage

In der Landesklasse West hat die SG Lokomotive Brandenburg das heutige Spiel gegen Aufsteiger TSV Treuenbrietzen knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Gleichzeitig war diese Niederlage die erste Saison-Heimpleite für die Elf vom Johannisburger Anger.

Trainer Ralf Gutschmidt zum Spiel: "Meine Mannschaft hat heute die schlechteste Leistung seit langem geboten Treuenbrietzen hat verdient gewonnen. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir in in den letzten beiden Begegnungen (Pritzwalk und Falkensee/Finkenkrug II) unsere gute Hinrunde nicht total in den Sand setzen."
Die Gäste standen in der Abwehr tief und ließen im ersten Durchgang überhaupt keine Torchancen der Lok-Elf zu. Im Gegenteil, nach 23 Minuten scheiterte Erik Näthe am reaktionsschnellen Heimkeeper Alexander Ziem. Nach einer guten halben Stunde hatte Daniel Schulze ebenfalls die Führung auf dem Fuß, doch der Stürmer schob nach starker Einzelleistung das Leder links am Tor vorbei. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel musste Näthe das 1:0 für den TSV machen, doch erneut fand er in Ziem seinen Meister.
Im zweiten Durchgang waren gerade mal zwölf Minuten gespielt, da kam Ronny Schulze nach einem schnellen Angriff wie aus dem Nichts an den Ball. Doch mit der Spitze schnippelte der Stürmer den Ball am herauseilenden Maas vorbei. Nur zwei Minuten später scheiterte Alexander Mertens mit einem Distanzschuss am abermals gut reagierenden Maas. Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen 0:0 begnügten schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite konnte Ziem den Ball nur in die Mitte abklatschen. Näthe schaltete reaktionsschnell und knallte das Leder aus drei Metern in die Maschen (88.). Am kommenden Samstag muss Lok beim Pritzwalker FHV antreten, die Treuenbrietzener empfangen im eigenen Stadion Meyenburg.