SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   SV Traktor Schlalach
SG Lok Brandenburg II 1 : 5 SV Traktor Schlalach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher Focke

Assists

Andy Willnat

Gelbe Karten

Christopher Focke, Björn Schilling, Andy Willnat

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')SV Traktor Schlalach
0:2 (13')SV Traktor Schlalach per Elfmeter
0:3 (49')SV Traktor Schlalach
0:4 (70')SV Traktor Schlalach
0:5 (76')SV Traktor Schlalach
1:5 (84')Christopher Focke (Andy Willnat)

Erste Heimniederlage

An diesen Sonntag empfing die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg den SV Traktor Schlalach.
Als Ziel wurde ausgegeben, die Leistung vom vorherigen Spieltag wieder gut zu machen. Dabei standen dem Trainergespann Kullack/Mahlow, zwei A-Junioren Spieler zu Verfügung die in der Startelf standen.
Leider begann die Partie anders als gehofft, denn bereits nach 4 Minuten konnte Erik Näthe zum 0:1 einnetzen. Weiter ging die Bergabfahrt der Lok Reserve, nach 13 Minuten foulte Christopher Focke seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß schoss der Schlalacher Kapitän David Günther souverän ins Tor und es stand 0:2. Zum Unglück des Spieltags kam auch noch dazu, das Routinier Rene Nahser bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste.
Bis zur Halbzeitpause passierte nichts Sehenswertes und es ging mit dem Stand von 0:2 in die Kabine.
Die Lok aus Brandenburg kam mit dem Ziel aus der Kabine Moral zu zeigen und die Partie nicht ohne Kampf verloren zu geben. Doch bereits nach 49 Minuten stand es 0:3 für Schlalach, denn Philipp Lorenz konnte für seine Farben erhöhen. Danach stabilisierte sich Lok, ohne Sehenswert in den Strafraum der Schlalacher zu gelangen und für Gefahr zu sorgen. Wie man für Gefahr sorgen kann zeigte Schlalacher David Günther der auf 0:4 erhöhte und einen Doppelpack schnüren konnte. Zum 0:5 konnte Sebastian Beelitz in der 76. Minute erhöhen.
Lok Spieler Christopher Focke konnte wenigstens den Ehrentreffer in der 84. Minute erzielen. In der letzten Minute hätte Kapitän Andy Willnat per Kopf noch das 2:5 erzielen können, doch er scheiterte am Schlalacher Torwart. Mit dem Stand von 1:5 endete die Partie. Man muss eindeutig sagen, dass sich unser Team mit so einer Leistung im Endeffekt nicht in der oberen Tabellenregion wiederfinden wird. Es haben einige Spieler gefehlt, ob durch eine Verletzung
oder wegen eines Geburtstages. Mit einer gut bestückten Reservebank hätte das Trainergespann noch reagieren können, doch so nahm das Unheil seinen Lauf.

Fazit: Der SV Traktor Schlalach ging verdient als Sieger vom Platz und hätten vielleicht noch höher gewinnen können.Nach diesem Spieltag ist man nun auf den 9.Tabellenplatz abgerutscht. Am nächsten Spieltag wartet Tabellennachbar Mögelin und wenn unser Team nicht ganz schnell die Kurve kriegt, heißt es nur noch kämpfen gegen den Abstieg.

Aufstellung Lok Brandenburg:

S.Wille – D.Wille, S.Buch, A.Witkowski – L.Heinrich, B.Schilling, A.Willnat (C), C.Focke, P.Szabo –R.Nahser, S.Peters

Auswechslungen Lok Brandenburg:

für R.Nahser kam M.Dimitrov in der 20. Minute

Foto: Focke erzielte den Ehrentreffer für Lok.