SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

Klarer Testspielsieg gegen Juventas Crew Alpha

Oliver Schwandt, 09.07.2015

Vor 50 Zuschauern hat die SG Lokomotive Brandenburg das erste Testspiel nach nur einer Trainingseinheit gegen Kreisoberliga-Aufsteiger Juventas Crew Alpha aus Potsdam klar und deutlich mit 10:0 (9:0) gewonnen. „Mit der ersten Halbzeit war ich mehr als zufrieden, im zweiten Durchgang haben mir einige Sachen nicht so gefallen“, sagte Lok-Coach Ike Wittke nach dem Spiel. Der neue Trainer bei Juventas, Mathias Buchspieß, schätzte die Partie wie folgt ein: „Wir wussten, dass Lok ein schwerer Gegner sein wird. In Hälfte eins war der Klassenunterschied mehr als deutlich zu sehen. Nach dem Seitenwechsel kamen die sogenannten Alpha-Tugenden zum Tragen: Kampfgeist, Einsatz- und Laufbereitschaft stimmten dann voll und ganz bei meinen Jungs. Ich konnte gegen die Brandenburger sehr viel probieren und habe gesehen, woran wir in der Vorbereitung noch arbeiten müssen. Danke an Lok für die schöne Lehrstunde in Hälfte eins.“

Neun Tore in den ersten 45 Minuten

Die Hausherren erwischten gegen die Potsdamer eine ganz starke erste Halbzeit. Bereits nach sechs Minuten brachte Dennis Rölleke die Gastgeber nach feinem Zuspiel von Rico Schilling mit einem Flachschuss neben den rechten Pfosten in Führung. Zehn Minuten später legte Schilling auf Sturmpartner Julian Schwandt ab, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Für das 3:0 zeigte sich Alexander Mertens verantwortlich, der Marc Menzel im Potsdamer Tor mit einem Lupfer überwand (21.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten Eugen Klassen (23.), Rico Schilling (24.), Daniel Meyer (26.), Alexander Mertens (31.), Rico Schilling (40.) und erneut Mertens (44.) auf eine klare 9:0-Führung.

In der Pause tauschte Wittke gleich fünf Mal durch was zu einem deutlichen Bruch im Spiel der Lok-Elf führte. Mehr als das 10:0 durch Chris Mahnke gelang den Brandenburgern gegen tapfer kämpfende Alpha-Spieler nicht mehr (89.). Am kommenden Samstag, 11,7., testet die Truppe vom Johannisburger erneut, um 15 Uhr ist dann Landesligist Schönwalder SV zu Gast.

Lok: Ziem, Weber (46. Radon), Dahms, Mertens (46. Furch), E. Klassen, A. Klassen, Schwandt (46. Mahnke), S. Breuer, Meyer, Rölleke (46. Szabo), Schilling (46. Heinrich)

Juventas: Menzel, Nomilner, Hämmerling (50. Rettberg), Schönegge (46. Albrecht), Hannemann (60. Bartels), Trebes, Roggenbuck, Zetzsche, Sorgatz, Zart, Woop

Klarer Testspielsieg gegen Juventas Crew Alpha