Erik Glatzer zum besten Torwart des 15. Mitternachtsturnier gekürt
Martin Dimitrov, 07.01.2024
Ein kleines Jubiläum feierten die Brandenburger Borussen am Samstag in der Dreifelderhalle am Wiesenweg. Zum nunmehr bereits 15. Mitternachtsturnier hatte der FC Borussia eingeladen und befreundete Fußballteams aus der Havelstadt, Lehnin, Schenkenberg, Wusterwitz, Premnitz und Ziesar waren der Einladung gefolgt. Den Siegerpokal holten sich aber auch in diesem Jahr wieder die Männer des FC Borussia und das bereits zum 3. Mal hintereinander. Im Finale trafen sie, wie bereits im letzten Jahr, wieder auf den SV Ziesar 31. Dritter wurden die Männer des SV Empor Schenkenberg, die im Spiel um Platz 3 den SV Kloster Lehnin bezwangen.
Vor voller Hütte spielten die Mannschaften in zwei Gruppen die jeweils ersten beiden Besten aus, die dann ins Halbfinale gingen. Doch nicht nur die Mannschaften rangen um Pokale. Geehrt wurde, wieder einmal, Julian Schwandt vom FC Borussia als bester Torschütze. Die Wahl der Teams für den besten Torhüter fiel verdientermaßen auf Erik Glatzer von der Spielgemeinschaft Lok/Viktoria Brandenburg und zum besten Spieler des Turniers wurde Florian Janka vom SV Ziesar 31 gekürt.
Wieder einmal haben die Mitglieder des FC Borussia ein großartiges Turnier organisiert, das Anziehungspunkt für zahlreiche Fans der Vereine war. Die teilnehmenden Mannschaften TSV Chemie Premnitz, ESV Lok Kirchmöser, SV Ziesar 31, SV Empor Schenkenberg, FC Borussia Brandenburg, Brandenburger SC Süd 05 II, SV Blau-Weiß Wusterwitz, Spielgemeinschaft Lok/Viktoria Brandenburg, Brandenburger SRK und SV Kloster Lehnin lieferten sich packende Gruppenspiele und wurden kräftig von ihren Fans angefeuert.
Nach der Vorstellung der Mannschaften gab es übrigens noch eine Überraschung für den Vereinsvorsitzenden von Borussia, Tobias Stimming. Als Dankeschön für seine Organisationsarbeit der letzten 15 Turniere gab es 15 Kisten Cola und eine zusätzlich für das 16. Turnier im nächsten Jahr.
Link zum Bericht
Quelle:Rüdiger Böhme / Meetingpoint BRB