SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

Landespokal - Ralf Gutschmidt will die Hauptrunde erreichen

Oliver Schwandt, 24.07.2013

Landespokal - Ralf Gutschmidt will die Hauptrunde erreichen

Am kommenden Samstag muss unsere 1. Mannschaft in der Vorrunde des Landespokals beim Langener SV 02, einem Fußballverein in der Nähe von Fehrbellin, antreten. Der Kreisligist aus dem Raum Ostprignitz/Ruppin belegte in der vergangenen Saison mit 109:31 Toren und 62 Punkten hinter Landesklassenaufsteiger SV Schönberg und der SV Rhinow/Großderschau den dritten Platz. Im Krombacher Kreispokalfinale gelang den Langenern gegen den SV Eintracht Alt Ruppin (Kreisliga) ein knapper 2:1-Erfolg.

„Langen dürfte ein ziemlich unangenehmer Gegner werden. Wir nehmen diese Partie, die genau in die Vorbereitungszeit fällt, sehr ernst. Ich will mit meiner Mannschaft schon gerne eine Runde weiter kommen, um dann anschließend zu Hause (3.8., 15 Uhr) gegen den Landesligisten Oberhavel Velten spielen zu können. Da die Sommerpause diesmal mit nur zwei Wochen sehr kurz ausfiel, gehe ich davon aus, dass meine Mannschaft am Samstag in einem guten Zustand das Pokalspiel in Angriff nehmen wird“, sagte Lok-Coach Ralf Gutschmidt. Um 15 Uhr wird Schiedsrichter Ronny Schabanowski die Partie in der Jahnsportstätte Langen, Dorfstraße 48, anpfeifen.