SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
02.08.2016 19:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   SG Lok Brandenburg
SG Lok Brandenburg II 3 : 3 SG Lok Brandenburg
(2 : 2)

Mit Kampf und Laufbereitschaft zum Unentschieden

Am gestiegen Dienstag traf unsere Manschaft auf unsere erste Mannschaft. Vor dem Spiel ging es bei vielen Verantwortlichen nur um die höhe des Sieges der ersten. Auf beiden Seiten fehlten spieler Verletzungsbedingt, wegen Arbeit oder Urlaub  und Trotzdem konnte 11 gegen 11 gespielt werden.

Vom Anpfiff weg konnt man sehen welche Mannschaft in der höhere Liga spielt. Die erste Mannschaft begann sofort mit hohen Tempo. Die erste Chance hatte aber unsere Mannschaft. Nach fehlpass von Nick Mahlow, Lupfte Schulle den Ball aus 30m über Alex Ziem, doch der Ball ging an die Latte. Nur 3 Minuten Später der nächste fehlpass, diesmal von Alex Klaasen. Wieder ist es Schulle der dazwischen ist und diesmal machter es besser. Sein Schuss aud 20m passt diesmal unten links ins Eck. Die erste Mannschaft hatte in der 7 Minute dann ihre erste Chance durch Flori Linke. Er bekam an der Strafraumgrenze den Ball und schloss sofort ab. Sein Schuss wa aber für Torwart Mertens kein Problem. In der 12 Minuten schlief unsere Abwehr dann kurz und wurde Sofort bestraft. Nach einen Pass durch die Abwehr stand Chris Mahnke allein vor Mertens und lies ihn mit seinen Lupfter keine Chance. In der Folge wurde die erste immer Stärker und lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen. In der 16 Minute war Julian Schwandt nach einem langen Ball frei durch, soch sein Schuss gingt genau auf Mertens, der somit keine Probleme hatte. In der 21 Minute wurde es wieder gefährlich für unser Team. Andreas Lenz kam über außen, seine flache hereingabe, konnte aber niemand verwerten. Der Druck der ersten wurde immer größer, doch unsere Abwehr stand heute sehr gut und war bereit jeden Schritt mitzumachen. In der 26 Minute tratt Nick Mahlow eine Starke Ecke, die Chris Mahnke erreichte. Sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 28 Minute dann eine Chance unsere Mannschaft durch einen Freistoß. Der Schuss von Schulle ging aber genau auf Ziem der damit keine Probleme hatte. In der Folge konnte sich unsere Mannschaft auch von der Umklammerung der ersten befreien und spielte munter mit. In der 36 Minuten dann wieder die Führung unserer Mannschaft. Silvio Peters steckt auf Ricardo Neugebauer durch, der mit seiner Flanke in der Schulle sucht. Doch bevor der Ball bei Schulle ankommt war Erik Weber mit dem Kopf dazwischen und traff ins eigene Tor. Die Führung hielt aber nur 3 Minuten. Nach Unordnung in unsere Abwehr und Missverständniss mit Torwart Mertens bekam Andreas Lentz den Ball 20m vor dem Tor. Der dann keine mühe hatte den Ball ins leere Tor zu Lupfen. Nur 1 Minute Später hatte Schwandt die Chance zu Führung. Nach einem Langen Ball stand er alleine vor dem Tor, doch sein Schuss konnte Mertens halten. Das war auch gleichzeitg die Letzte Chance in der ersten Halbzeit.

Mit Anpfiff der 2 Halbzeit sah man das gleiche Bild. Die erste Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und begann wieder mit hohen Tempo. Unsere Abwehr stand jedoch sehr gut, so das die erste immer ungeduldiger wurde und immer mehr unter sich meckerten. Es dauerte bis zur 59 Minute, bis zur ersten Chance der ersten. Nach Freistoß von Schwandt kommt Ike Wittke mit dem Kopf an den Ball, doch Mertens konnte den Ball halten. Nur 3 Minuten später dann doch die Führung der ersten. Nach einen Schuss von Erik Weber fälscht Schwandt in Abseits verdächtiger Position den Ball ins Tor ab. Trotz Rückstand stellt sich unsere Mannschaft weiter gegen die Angriffe der ersten. Die aber immer wieder ins Abseits liefen und auch immer ungeduldiger wurden. In der 66 minuten dann doch noch eine Chance der ersten durch Marco Radon. nach einem Langen Ball lief er allein auf Mertens zu, konnte ihn aber mit seinen Schuss nicht überwinden. In  der Folge wechselte unsere Mannschaft Gragert kam für den viel Laufenden Björn Schilling und Jetschmann ( Spel ) kam für Jan. In der 74 Minute dann der Ausgleich. Einen langen Freistoß konnte Nico Breuer nicht festhalten, den fallen gelassenen Ball konnte Jo Gragert dann ins tor schießen. In der Folge konnte unsere Mannschaft immer wieder Nadelstiche setzten. In der 78 Minute bedient Schulle mit einen guten Pass Gragert, doch sein Schuss wa diesmal kein Problem für Beuer. 2 Minuten später konntern unsere Mannschaft gut. Schulle bedient wieder Gragert, der mit dem Ball bis zu Grundlinie ging. Sein Pass kam zu Schulle, doch sein Schuss wurde von der Abwehr abgeblockt. Die Erste versuchte dann noch einmal das Tempo zu erhöhen und wollte noch einmal den Sieg erzwingen. Sie liefen doch immer wieder ins Abseits und wurden wieder ungeduldiger so das wenig gefahr für unser Tor zustande kam. In der 90 Minute hatte Schwandt mit einem Freistoß die letzte Chance im Spiel. Seinen guten Schuss konnte Mertens jedoch halten. Nur wenige Augenblicke war dann Schluss.

Mit großen Kampf und hoher läuferischen Leistung, konnte unsere Mannschaft sich gegen die Erste Mannschaft Stemmen und ein sehr unangenehmer Gegner sein. Wenn diese Leistung in Zukunft gebracht wird, können viele Punkte eingefahren werden.

Das war für unsere Mannschaft das letzte Testspiel. Am Sonntag trifft unsere Mannschaft auf Eintracht Falkensee. Anpfiff ist 15 Uhr auf unseren Platz.