SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
28. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   FC Stahl Brandenburg II
SG Lok Brandenburg II 2 : 3 FC Stahl Brandenburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Silvio Peters, Ronny Schulze

Assists

René Nahser, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Matthias Herbeck

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (46')Silvio Peters (Ronny Schulze)
1:1 (49')FC Stahl Brandenburg II
2:1 (57')Ronny Schulze (René Nahser)
2:2 (69')FC Stahl Brandenburg II
2:3 (86')FC Stahl Brandenburg II

Starker Kampf unsere Jungs

Wie schon im Spiel vor 2 Wochen, ging es wieder gegen Stahl 2. Das Trainerteam Kullack/Kaepke mussten auch diesmal wieder sehr viel improvisieren. Es vielen 9 Spieler verletzt oder aus privaten Gründen aus. Unser Team stellte sich somit fast von alleine auf, selbst Trainer Kullack stand in der Startelf. Doch die Spieler die auf dem Platz standen, zeigten vom Anpfiff weg eine starke kämpferische Leistung. Stahl fand wenig Lösungen gegen gut stehende Spieler unserer Mannschaft,kurz vor der Halbzeit hatte Ronny Schulze dann die Chance auf den Führungstreffer, aber seine Direktabnahme ging am Tor vorbei. Mit einen 0:0 ging es dann in Halbzeitpause.Mit Anpfiff der 2. Halbzeit sollte das Spiel dann richtig in Fahrt kommen,in der 46 Minute traf Silvio Peters mit dem Kopf zum 1:0 für unsere Mannschaft. Doch nur 3 Minuten später schaffte Stahl den schnellen Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ sich vom Gegentreffer nicht wirklich beeindrucken und Spielte weiter nach vorne. In der 62 Minuten dann die Doppelchance, erst scheitert Ronny Schulze am Torwart, den Nachschuss setzt David Wille neben das Tor. In der Folge kam Stahl immer besser über ihrer linken Seite ins Spiel und kamen so zu Chancen. Doch in der 67 Minute ging Ronny Schulze alleine aufs Tor zu und nutze diesmal seine Chance zum 2:1 mit ein Schuss ins Lange Eck. Auch Diesmal hielt die Führung nicht lange, nur 2 Minuten später schaffte Stahl den Ausgleich über ihre Starke linke Seite. Unsere Mannschaft wollte trotzdem noch mehr und hatten in 78 Minute die Chance zur erneuten Führung,Ralf Kullack schoss nach Vorarbeit von Rene Nahser aufs Tor, doch konnte den Stark reagieren Torhüter nicht überwinden. In der 86 Minute dann der Wendepunkt im Spiel,ein Schuss aus 20 Metern, kann Torwart Mertens nicht festhalten, so das der Stürmer den Ball nur noch einschieben muss. Das war auch der Schlusspunkt in diesen Spiel. Unsere Jungs konnten das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen, aber haben an diesem Tag alles für den Klassenerhalt getan, obwohl man nach dem Spiel mit leeren Händen da stand.
Wenn wir diesen Kampfes und Mannschaftsgeist beibehalten, werden es unserer nächsten zwei Gegner nicht leicht haben,den Platz als Sieger zu verlassen,denn wir haben gegen den Tabellen zweiten gespielt.

Der Bericht wurde verfasst von Patrick Sirowatzki,der ab der nächsten Saison, diesen Posten übernehmen wird und ich mich dann zurückziehe und mich voll und ganz den Oldies unseres Vereins komplett anschließe.