SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
17. Spieltag - 21.04.2014 14:00 Uhr
Fohrde   SG Lok Brandenburg
Fohrde 0 : 2 SG Lok Brandenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Schwandt

Assists

Nick Mahlow, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Mathias Heinemann, Eugen Klassen, Alexander Mertens, Florian Linke

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (59')Julian Schwandt (Nick Mahlow)
0:2 (74')Julian Schwandt per Elfmeter (Ronny Schulze)

Lok gewinnt Derby, Ziem sieht Rot

Mit 2:0 (0:0) hat die SG Lokomotive Brandenburg das heutige Nachholspiel vor 180 Zuschauern bei Alemania Fohrde gewonnen. Nach dieser Niederlage rangiert die Mannschaft von Trainer Richard Rose mit 24 Zählern auf dem 12. Platz, der Abstand auf einen Nichtabstiegsrang beträgt bereits fünf Punkte.

Lok hingegen hat jetzt 32 Zähler auf der Habenseite und verbesserte sich auf den fünften Platz. Für die Havelstädter war dieser Erfolg bereits der fünfte Rückrundensieg im sechsten Spiel.
Beide Tore für die Havelstädter fielen erst im zweiten Durchgang. Nach einer genauen Flanke von Nick Mahlow haute Julian Schwandt das Leder am langen Pfosten lauernd zur Führung in die Maschen (59.). Nachdem Ronny Schulze Alemannen-Keeper Ziem schon ausgespielt hatte, hielt dieser den Lok-Stürmer im Strafraum am Trikot fest. Ziem erhielt folgerichtig die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Schwandt sicher zum 2:0-Endstand (74.).
"Mein Team hat die erste Hälfte total verschlafen. Erst im zweiten Durchgang sind wir aufgewacht und haben am Ende verdient gewonnen. Ich denke, wir haben heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht", so Lok-Coach Ralf Gutschmidt nach dem Abpfiff.